AllgemeinEinsätze

Wirtschaftsgebäudebrand in Vorau vom 07.07.2024

Wir wurden um 23:28 Uhr durch Sirenenalarm, zusätzlich zur Feuerwehr Vorau und Feuerwehr Eichberg, zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Vorau in den Ortsteil Puchegg alarmiert.

Bei einem Anwesen in Vorau, Ortsteil Puchegg, war ein Feuer ausgebrochen. Wir waren mit unserem Tanklöschfahrzeug zur Löschwasserversorgung im Pendelverkehr eingesetzt. Zusätzlich dazu wurden alle unsere Atemschutzträger vor Ort zum Innenangriff und zur Innenkontrolle der Nebengebäude eingesetzt. Weiterhin schützten wir mittels eines C-Angriffs das Nebengebäude.

Das in Vollbrand stehende Gebäude konnte nicht mehr gehalten werden. Im Dachboden des Nebengebäudes wurden einzelne Glutnester aufgefunden, welche durch die starke Hitzestrahlung aufgetreten sind. Diese wurden von der Feuerwehr Vorau gelöscht.

Zum zusätzlichen Wassertransport wurde von der Einsatzleitung Vorau die Feuerwehr Pöllau mit ihrem WLF inklusive 14.000 Litern Löschwasser nachalarmiert.

Die Feuerwehr Vorau stellte die Brandwache, die noch über Nacht vor Ort aktiv bleiben musste.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren:
TLF-A 4000